Vergiss normale Kuchen! Hier kommt der Raw Cake!

Raw cake Bio Qualität

Ein kleines Geheimnis über mich

Hey, ich bin's, Eva! Gründerin von Épique Raw Pâtisserie. Bevor wir in die verführerische Welt der Raw Cake eintauchen, muss ich euch ein kleines, süßes Geheimnis verraten. Meine heimliche Leidenschaft? M&Ms… Ja, ihr habt richtig gehört! Ich schickte früher meinen Mann Dirk oft spät abends zur Tankstelle, nur um eine Tüte dieser bunten Süßigkeiten zu ergattern. Und dann? Die ganze Tüte war in weniger als 10 Minuten verschwunden. Das süße Vergnügen war kurz, der Reue-Moment danach umso länger.

 

Aber dann begann ich zu Hause mit Raw Cake Rezepten zu experimentieren. Und wisst ihr was? Sie schmeckten nicht nur besser als meine geliebten M&Ms, sie waren auch noch gesund! Ein wahr gewordener Traum für jede Naschkatze.

Blaubeer Raw Cake
Zitronen Raw Cake
Erdnuss Karamell Raw Cake

Eva Maria Johnston ( CEO )

Eva's Reise begann mit einer wichtigen Ernährungsumstellung, die sie dazu trieb, Raw Cakes zu entdecken und schließlich Épique ins Leben zu rufen. Eva's und Dirk's Leben ist eine unermüdliche Jagd nach dem ultimativen epischen Geschmackserlebnis. Eva ist überzeugt: Gesundes Essen kann auch verdammt gut schmecken.

Épique und ich: Liebe auf den ersten Biss

In einer Welt, in der Lebensmittel oft mit unnötigen Zusatzstoffen und künstlichen Süßungsmitteln überladen sind, war es erfrischend zu sehen und zu schmecken, dass ein Dessert so nahrhaft sein kann. Jede Zutat in diesem Kuchen war nicht nur sichtbar, sondern auch geladen mit ernährungsphysiologischem Wert.

 

Diese Begegnung inspirierte mich, die Rezepte von Épique Raw Cakes auf das nächste Level zu bringen. Ich wollte sicherstellen, dass sie nicht nur vegan und bio waren, sondern auch glutenfrei, roh und natürlich gesüßt – sei es mit Datteln oder Ahornsirup. Ein Dessert, das nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch den Körper nährt und stärkt.

Warum Top-Sportler Épique Raw Cakes lieben

Ich bin zwar kein Top-Sportler (obwohl ich zugeben muss, dass ich eine ziemlich beeindruckende Yoga-Pose hinbekomme), aber ich verstehe total, warum so viele von ihnen Épique's Raw Cakes nicht widerstehen können. Als Miriam Neureuther im ARD-Bericht über Épique schwärmte und sagte „Also wenn du was essen kannst, dann diese tollen teile hier“, war das für uns ein echter Durchbruch. Dieser Moment katapultierte Épique in die deutsche Sportszene und alles ging plötzlich Schlag auf Schlag. Kurz darauf nahm uns Patagonia für das Catering ihrer Kunden auf der ISPO in München mit an Bord.

Seitdem Dirk und ich unsere Ernährung umgestellt haben und uns regelmäßig das Vergnügen von Épique gönnen, verstehe ich umso mehr, warum Topsportler diese Kuchen lieben. Sie liefern nicht nur eine unglaubliche Energie, die lange anhält, sondern verhindern auch das typische Energie-Tief, das man oft nach dem Naschen hat. Ein großer Pluspunkt ist, dass wir viel mit Datteln arbeiten. Durch die enthaltenen Ballaststoffe der Raw Cakes wird der Zucker langsam im Körper verarbeitet, was für einen gleichmäßigen Energiefluss sorgt.

Patagonia Event
Épique @ Patagonio ISPO 2022

Die Magie hinter Raw Cakes

Du fragst dich sicherlich: "Was macht Raw Cakes eigentlich so besonders?" Zunächst einmal: Sie sind nicht gebacken. Das bedeutet, dass all die wertvollen Nährstoffe vollständig erhalten bleiben. Aber das ist noch nicht alles. Bei Épique fermentieren wir unsere Cashew-Nüsse. Durch diesen Prozess der Fermentierung steigern wir die Bioverfügbarkeit der Nährstoffe, sodass dein Körper sie noch besser aufnehmen kann. Und das Beste daran? Wenn du einen Raw Cake von Épique genießt, kannst du sicher sein, dass er zu 100% aus Bio-Zutaten besteht. Das bedeutet für dich: Keine schädlichen Chemikalien, keine Pestizide. Nur pure, unverfälschte Qualität.

Übrigens, kennst du schon unseren Artikel über die Top 10 der gesündesten Nüsse? Hier lesen!

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte

Wusstest du, dass die Idee der Rohkost eigentlich ziemlich alt ist? Es geht zurück zu den Zeiten, als unsere Vorfahren nur das aßen, was sie in der Natur finden konnten. Kein Kochen, kein Backen, nur rohe, frische Zutaten. Und genau das macht Raw Cakes so authentisch und natürlich.

Meine Reise mit Épique

" Ich war definitiv ein Zucker-Junkie!"

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich beschloss, meiner Ernährung eine neue Richtung zu geben. Ständige Müdigkeit, Trägheit und vor allem Hautprobleme plagten mich. Jedes Mal, wenn ich konventionellen Süßkram naschte, spürte ich die negativen Auswirkungen direkt auf meiner Haut. Ausschläge, trockene Stellen – es war, als würde meine Haut mir direkt sagen: "Bitte nicht!"

 

Ich wusste, ich musste etwas ändern. Also entschied ich mich für gesündere Alternativen in meiner Ernährung. Obst, Gemüse, Vollkorn – das war alles super, aber ich vermisste süße Snacks. Ich meine, wer nicht? Ich war definitiv ein Zucker-Junkie!

Dann entdeckte ich Raw Cakes. Nach einigen Experimenten in meiner Küche hatte ich endlich meine eigene Kreation vor mir. Und ich war sprachlos. Es war unglaublich, wie episch ein Kuchen sein konnte, der nur aus natürlichen Zutaten bestand. Ein Bissen und ich war überzeugt: Das war der Beginn meiner Reise mit Épique!

Koch in küche
Eva 2019  bei der entwicklung von Épique. 

Zwei Dinge, die ich durch Raw Cakes gelernt habe

Acai Bowl mit Raw Cake
  1. Pflanzenbasierte Ernährung ist der Schlüssel: Seitdem Raw Cakes einen festen Platz in meiner Ernährung gefunden haben, hat sich auch mein Fleischkonsum drastisch verringert. Und das Ergebnis? Ich fühle mich energiegeladener und gesünder als je zuvor! Aber ich möchte hier klarstellen: Bei Épique geht es nicht darum, jemanden für seine Ernährungsentscheidungen zu bewerten. Wir teilen lediglich das, was für uns funktioniert und welche Erkenntnisse wir aus verschiedenen Studien und Berichten gewinnen. Du verfolgst einen anderen Ernährungsansatz? Super! Schreib uns gerne und erzähl uns davon. Wir sind immer neugierig, Neues zu lernen und uns mit unserer Épique-Community auszutauschen.

  2. Vielfalt ist das A und O: Durch das Integrieren verschiedener Pflanzen, Nüsse und Samen in meine Ernährung habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Verdauung festgestellt. Mein Darm scheint es mir mit einem konstanten Wohlbefinden zu danken. Ein kleiner Tipp am Rande: Dirk & ich achten darauf, jede Woche mindestens 30 verschiedene pflanzliche Komponenten zu uns zu nehmen – seien es Obst, Gemüse, Nüsse oder Samen. Es lohnt sich!

 

Kennst du unseren Blogartikel über Darmgesundheit?

https://www.ad-magazin.de/artikel/acai-bowl-rezept
Eva kreiert für die AD Zeitschrift eine Épique Acai Bowl

Mein Herbst-Favorit von Épique

Birne Hazelnuss Raw Cake

Jede Jahreszeit inspiriert mich zu neuen Épique Raw Cake Kreationen. Und ich muss sagen, auf meine neueste Herbstkreation bin ich besonders stolz: „Pear Hazelnut Choc“. Stell dir eine leckere Kombination aus saftiger Birne und knackiger Haselnuss vor, umhüllt von einem unwiderstehlich cremigen Cashew-Schokomus. That’s Épique!

Das Tolle an Épique ist, dass wir uns ständig weiterentwickeln und mit jeder Saison neue Geschmackserlebnisse kreieren. 

 

Und jetzt kommst du ins Spiel: Hast du eine Idee für eine neue Épique Kreation? Was sind deine Lieblingszutaten? Teile sie mit uns und vielleicht wird deine Kombination schon bald Teil unserer Kollektion!


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Featured collection